Riverwatch - Aktiv für lebendige Fliessgewässer Riverwatch - Aktiv für lebendige Fliessgewässer

Die Bäche und Flüsse der Schweiz sind stark bedroht. Der WWF arbeitet mit freiwilligen Riverwatchern für lebendige und naturnahe Fliessgewässer. Für Natur und Mensch.

Du möchtest dich für die Bäche in deiner Gemeinde einsetzen, aber weisst nicht wie? In unserer viertägigen Ausbildung geben wir dir das Rüstzeug dazu mit. Als Riverwatcher bist du in der Lage, mit Hilfe des WWF eine Revitalisierung in deiner Gemeinde anzuregen oder als Experte die Leute vor Ort auf den Zustand unserer Gewässer aufmerksam zu machen sowie für das Thema Revitalisierung und Gewässerökologie zu sensibilisieren.

Interessiert an der Ausbildung? Dann trag dich ein und erhalte Informationen zur Anmeldung, sobald der neue Kurs ausgeschrieben ist!

Das kannst du als Riverwatcher machen:

• Du bist bereits Riverwatcher? In dieser Community informieren wir dich über alle nationalen Anlässe für Riverwatcher und regionale Anlässe von Riverwatchern für Riverwatcher. Wenn du also als Riverwatcher auf dem Laufenden gehalten werden willst, trag dich ein (Link zum Profil)!
  • Es gibt bereits für einige Kantone Gruppen innerhalb der Riverwatch-Community. Du bist zum Beispiel Riverwatcher im Kanton Bern und möchtest informiert werden, sobald die Gruppe etwas plant? Dann trag dich in die Gruppe ein und du wirst informiert.
Sollte es in deiner Region keine solche Gruppe geben, darfst du natürlich gerne selber aktiv werden und eine Gruppe erstellen. Wir freuen uns über jede eigenständige Riverwatchgruppe, die sich trifft und austauscht.

Angebote dieser Community

• 100 Resultate
p1p
Riverwatch Valais
Riverwatch Valais est l'antenne de Riverwatch dans le canton. Ce groupe organise des actions d...
Riverwatch Valais
Riverwatch Fribourg
Riverwatch Fribourg est l'antenne de Riverwatch dans le canton. Ce groupe organise des actions...
Riverwatch Frib...
Riverwatch Neuchâtel
Riverwatch Neuchâtel est l'antenne de Riverwatch dans le canton. Ce groupe organise des action...
Riverwatch Neuc...
Aabach Schönenberg ZH -> Horgen
Aabach Schönenb...
8804 Au
p1p

Verantwortlich Verantwortlich

Tamara Diethelm

Tamara arbeitet in der aquatischen Biodiversität beim WWF Schweiz. Sie ist zuständig für die Koordination des Projektes Riverwatch in der Deutschschweiz.

E-Mail: tamara.diethelm@wwf.ch / riverwatch@wwf.ch
Telefon: + 41 44 297 23 80